Ernährung & Pflege

Gesundheit beginnt auch mit der Ernährung!

In den Ernährungskursen besprechen und vermitteln wir drei Gebote der Gesundheit:
"Meide Schädliches! Iss, trink und tue Nützliches! Scheide schädliches aus!"

Mindestens fünf Portionen Obst und/oder Gemüse sollten wir täglich essen, um uns gesund zu ernähren.

Jeden Tag frisch kochen oder einen Salat zubereiten?
Das ist in unserem Tagesprogramm zwischen Beruf, Familie und Freizeit oft kaum zu schaffen. Viele Menschen erledigen ihre Ernährung daher immer öfter "so zwischendurch" und haben ein schlechtes Gewissen dabei. Die jüngsten Studien zum Ernährungsverhalten der Deutschen zeigen diese Entwicklung leider sehr deutlich: Deutschland ist satt, aber mangelernährt. Aber was soll man tun, wenn die Zeit zum Kochen fehlt, oder das Gemüse nicht schmecken will? Abgesehen davon, fehlt vielen Menschen die Motivation und Freude am Kochen.

Umfragen haben dabei gezeigt, dass sich eigentlich fast alle Menschen gesund ernähren möchten und sogar ihre diesbezüglichen Defizite kennen. Kritik und Schwarzmalerei führen aber zu gar nichts. Im Gegenteil: Es werden Lösungen gebraucht, die gut in das Leben und die Abläufe der Menschen passen und für den nötigen Ausgleich sorgen.

In meiner Praxis empfehle ich gerne Cellagon und möchte Ihnen dieses Ernährungskonzept aus der Fülle der Natur vorstellen.

Übrigens gibt es hierzu auch Kosmetikprodukte – frei von jeglichen Schadstoffen.
Fragen Sie nach!

 

vegetables-343837_1280Die Ernährung sei deine Arznei …
Hippokrates